Das Elchschießen 2021

Das Elchschießen zwischen dem Heimatverein Fidelia Winterbach und der Schützengilde Wemmetsweiler fand am Samstag, den 13.11.2021 im Vereinsheim in Winterbach statt. Unsere Freunde aus Wemmetsweiler traten mit 6 Schützen an während die Winterbacher, wild entschlossen in diesem Jahr den Sieg nach Winterbach zu holen, mit 16 Schützen vertreten waren. Geschossen wurde auf eine Elchscheibe, jeder Schütze hatte dafür 15 Schuss. Nach der Auswertung aller Scheiben standen die Einzelwertungen sowie die Gesamtwertung fest. Um einen Vergleich zu ermöglichen wurden von den Winterbachern 6 Schützen ausgelost.

Die Winterbacher konnten sich den Gesamtsieg sichern. In der Einzelwertung ging der Sieg nach Wemmetsweiler.

Allerdings steht bei dieser Veranstaltung das Schießen nicht unbedingt im Vordergrund. Viel wichtiger ist dabei das Zusammenkommen der Mitglieder beider Vereine, um die Freundschaft zu pflegen, sich untereinander bei netten Gesprächen auszutauschen.

Wir freuen uns schon auf das Schießen im nächsten Jahr!

© 2021 Schützenverein Fidelia Winterbach e.V.