„Schießsport ist im Verein erst schön“!

Als Einzelperson Schießsport zu treiben ist sicher auch ganz nett. Wer jedoch Sport jeglicher Art mit Gleichgesinnten erleben, Gemeinschaft, Freud und Leid bei Wettbewerben teilen möchte, dessen Wahl kann nur ein Verein sein. Wer noch dazu ein gemütliches Zusammensein in einem gepflegten Clubheim zu schätzen weiß, der stellt fest, was Vereinsleben wirklich bedeutet!

Als Vorstand eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben ist sinnvoll und hilft. Darüber hinaus macht es aber auch jede Menge Spaß! Schließlich bietet das Ehrenamt einem jeden den Raum, sich mit seinen Fähigkeiten und Talenten auszuleben und im gleichen Zuge damit für die Mitmenschen einen Mehrwert zu schaffen. Es ist ein willkommener Ausgleich zum Job, eine Abwechslung im Ruhestand oder aber ein kleines Abenteuer und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das ehrenamtliche Engagement bringt somit nicht nur eine Menge Dankbarkeit mit sich, sondern bietet auch die Gelegenheit, viel über sich selbst und seine Stärken zu erfahren und somit persönlich zu wachsen.

Kein Verein ohne Vorstand. Er repräsentiert als das wichtigste Exekutivorgan vor allem die Werte und Ziele des Vereins und vertritt dessen Interessen nach außen. Was die Mitglieder beschließen, das muss der Vorstand aktiv umsetzen, aber dabei brauch der Vorstand auch Deine Hilfe. In den vergangenen Jahren lagen diese Ehrenamtlichen Tätigkeiten; die Anlage und das Gebäude zu pflegen, die Standaufsichten zu stellen und die Anlage in Betrieb zu halten, in den Händen weniger Mitglieder.

Ein Verein lebt von der Mitarbeit seiner Mitglieder und deshalb brauchen wir „DICH“ um auch weiterhin unseren Sport auf einer gepflegten und funktionierenden Anlage betreiben zu können.

Melde dich beim Vorstand „Deines Vereins Fidelia“ 

Ja ich kann und möchte:

  • Standaufsicht machen
  • Im Außenbereich Arbeiten erledigen
  • Das Gebäude oder Räume streichen
  • Ab und zu die Räume putzen
  • Ich kann bei Reparaturen helfen
  • Ich kann …….

  

 

Druckversion | Sitemap
© 2021 Schützenverein Fidelia Winterbach e.V.