Vereinssatzung

Satzung
Sie interessieren sich für unsere Vereinssatzung und würden gerne mehr über uns erfahren?
Dann lesen Sie hier mehr!
Der Zweck des Vereins ist die Leibesertüchtigung seiner Mitglieder durch sportliche Betätigung,
die Hebung der geistigen und sittlichen Kräfte,die Erziehung zu ritterlichem Sportgeist,
zur Freundschaft und Kameradschaft,sowie zur freiwilligen Unterordnung unter die Sportgesetze;
darüber hinaus die Förderung und Erziehung derJugend zu Brauchbaren Menschen im Interesse der Zukunft.
Satzung.pdf
PDF-Dokument [35.3 KB]

 

Der nachfolgende Satzungsentwurf war schon Gegenstand der Mitgliederversammlung 2019, konnte jedoch wegen einiger nicht mehrheitsfähiger Formulierung noch nicht beschlossen werden. In den vorliegenden Entwurf sind die Änderungswünsche der Versammlung eingearbeitet, sowie einige weitere Korrekturen die im Vorstand beschlossen wurden.

 

 

Satzungsentwurf zur Mitgliederversammlung 2020
NeueSatzung19092020.pdf
PDF-Dokument [43.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Schützenverein Fidelia Winterbach e.V.