Lerne Schießen, treffe Freunde..

Information für neue Mitglieder

Neben den traditionellen Kleinkaliberdisziplinen werden bei uns in Winterbach auch die Disziplinen Großkaliberrevolver, Großkaliberpistole, Vorderlader, Ordonnanzgewehr und Unterhebelrepetierer geschossen.

Du möchtest Mitglied bei uns werden, denn Dir gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft?

Was kostet das Hobby im Jahr und was benötigst Du für eine Mitgliedschaft in Verein?

• Der ausgefüllte Mitgliedsantrag und ein Polizeiliches Führungszeugnis.
  • Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt z.Z. 100,-€
  • Der Antrag für den BDS / LV9 mit zwei Passbildern
  • Der Mitgliedsbeitrag beträgt z.Z. 70,-€ und wird jährlich, Anfang Januar abgebucht.
  • Jedes Training kostet 8,-€ für Mitglieder für die 25m, 50m und die 100m Bahnen.
  • Eine Jahreskarte für alle Stände kostet Dich einmalig 100,-€

Den Mitgliedern stehen die Vereinswaffen kostenlos zur Verfügung, lediglich die Munition muss erworben werden.

Innerhalb eines Jahres musst Du einmal im Monat dein Schießen nachweisen (Schießbuch) oder wenn Du nicht regelmäßig einmal im Monat Schießt, musst Du im Jahr achtzehn (18) mal Schießen nachweisen.

Innerhalb des ersten Jahres benötigst Du einen Sachkundelehrgang, der wird in der Regel für 90-120,- €  angeboten.

Nach einem Jahr Mitgliedschaft und regelmäßigen Schießen kannst Du ein sogenanntes Bedürfnis für eine Waffenbesitzkarte beantragen.

Dann kannst Du selbst eine Waffe erwerben und mit Deiner eigenen Waffe regelmäßig tranieren.

Bitte alle Formulare am Rechner ausfüllen und ausdrucken. Durch schlechte Handschrift sind in der Vergangenheit zu viele Fehler bei der Aufnahme der Daten entstanden.

Aufnahmeantrag für den Schützenverein Fidelia Winterbach e.V.
Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft?
Sie teilen dieselben Hobbys und freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften?
Dann laden Sie sich hier unser Anmeldeformular herunter.
Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!
Aufnahmeantrag_2024.pdf
PDF-Dokument [616.1 KB]
Beitragsordnung
Der Mitgliedsbeitrag, die Aufnahmegebühr und die Umlagen werden von der Mitgliederversammlung beschlossen.
Die festgelegten Beiträge treten nach Beschluss durch die Hauptversammlung in Kraft.
Beitragsordnung_2023.pdf
PDF-Dokument [163.2 KB]
SEPA Formular
SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat
SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat.pdf
PDF-Dokument [70.7 KB]

Alle Mitglieder mit Email - Adresse erhalten automatisch einen Newsletter mit aktuellen Themen.

Möchtest Du diesen Newsletter nicht erhalten kannst Du ihn hier abbestellen. Newsletter abbestellen

© 2021 Schützenverein Fidelia Winterbach e.V.